CHP Gruppe

CHP Gruppe - Rechts- und Steuerberatung aus einer Hand

Die Sozietät Campbell Hörmann bietet gemeinsam mit der assoziierten Sozietät Campbell Holtmann & Partner einen ganzheitlichen und interdisziplinären Beratungsansatz für Ihre steuerlichen und juristischen Fragestellungen und Themen. Wir bieten damit regelmäßig keine isolierte Beratung für Einzelthemen sondern verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz. Die Partner der beiden Sozietäten verfügen jeweils über einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus der Beratung von Freiberuflern, Gewerbetreibenden, Unternehmen, Vereinen und Stiftungen, den Sie gerne mit Ihnen als Mandanten teilen möchten. Der Vorteil für Sie als Mandanten entsteht insbesondere aus den verzahnten und themenübergreifenden Beratungsansätzen in den steuerlichen und auch rechtlichen Beratungsfeldern, wobei dem Mandanten aber immer ein Ansprechpartner für eine Vielzahl von Themen zur Verfügung steht.

Steuerberater, Anwälte und Fachanwälte an Ihrer Seite
Unser Team besteht aus erfahrenen Rechtsanwälten, Steuerberater und Fachanwälten und steht Ihnen für alle Bereiche des deutschen und internationalen Steuerrechts sowie allen Bereichen des Wirtschaftsrechts als Berater zur Seite. Das Vertrauen unserer Mandanten in ihre Berater ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir stehen Ihnen jederzeit persönlich als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, wobei wir für Sie großen Wert auf die persönliche Kontaktaufnahme und Erreichbarkeit unserer Berater legen.

Laufende Steuerberatung oder Beratung im Einzelfall
Wir bieten Ihnen als Mandanten die komplette Übernahme der laufenden Steuerberatung, laufende Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Abschlusserstellung an. Darüber hinaus bieten wir unseren Mandanten auch die rechtliche und steuerliche Beratung im Einzelfall bzw. im Rahmen der Umsetzung eines ihrer Projekte an. Wenn es einmal erforderlich wird, beziehen wir gerne für Sie weitere Spezialisten ein. Wir verfügen dafür über ein gutes Netzwerk im gesamten Bundesgebiet, in Europa und auch weltweit. Wenn Sie mögen, stehen wir ihrem Steuerberater und Ihnen auch gemeinsam im Einzelfall zur Seite.

Kostenvorteile für Sie
Ein nicht unerheblicher Kostenaufwand für Sie als Mandant entsteht regelmäßig dadurch, dass sich die von Ihnen beauftragten Berater in den Sachverhalt, ihre Struktur und in das konkrete Problem einarbeiten müssen und hierfür ein Zeitaufwand zu vergüten ist. Beauftragen Sie mit der Rechts- und der Steuerberatung zwei unterschiedliche Kanzleien, fällt der unausweichlich entstehende Aufwand im schlimmsten Fall für Sie sogar zwei Mal an. Darüber hinaus ist eine erforderliche Abstimmung zwischen den beiden beauftragten Kanzleien oft nicht immer richtig gewährleistet. Um dies zu vermeiden gehören bei uns die Steuerberatung und die Rechtsberatung immer zusammen. Der Vorteil: Wir kennen Sie und ihr Unternehmen oder ihren Verein bereits aus der laufenden Steuerberatung. Eine Einarbeitung ist nicht mehr erforderlich. In unserem Team von Beratern ist eine Abstimmung immer problemlos innerhalb der Kanzlei möglich, und sämtliche Unterlagen sind jederzeit schnell griffbereit.

Die laufende Buchhaltung, die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen berechnen wir grundsätzlich nach den vorgegebenen Vergütungssätzen der Steuerberatervergütungsverordnung. Damit erhalten Sie unsere Leistungen unserer Spezialisten zu Preisen, die Sie üblicherweise auch in einer reinen Steuerkanzlei zahlen würden. Erst die davon losgelösten rechtlichen Beratungen und Gestaltungsleistungen im Bereich des Steuerrechts – etwa Umstrukturierungen, Erweiterungen, etc.- berechnen wir dann nach Stundenhonoraren. Gerne vereinbaren wir aber in diesem Fall auch eine Pauschale oder Kostengrenze. Sie behalten damit immer die volle Kontrolle über den Kostenaufwand.

Elizabet Sulter

info(at)chp-partner.de