Unser Leistungsangebot im Überblick
Anwaltliche Prozessführung und steuerliches Know-how aus einer Hand Viele reine Steuerberaterkanzleien ohne anwaltliche Berater stoßen bei der außergerichtlichen wie auch gerichtlichen Auseinandersetzung mit der Finanzverwaltung für ihre Mandanten an ihre Grenzen. Profitieren Sie daher von der Qualifizierung unserer Partner als versierte Anwälte im Bereich des Steuerrechts, als Steuerberater oder als Fachanwälte für Steuerrecht.
Event, Kunst, Kultur und Messe Mandanten aus den Bereichen Event, Kunst, Kultur und Messe haben regelmäßig spezielle rechtliche und steuerliche Anforderungen und sind zudem teilweise steuerlichen Sondervorschriften unterworfen. Hierzu zählen insbesondere das Künstlersozialversicherungsecht und die GEMA sowie die rechtlichen Vorgaben aus den Bereichen Urheber- und Lizenzrecht.
Beratung im Gründungsstadium und laufende Unterstützung im Anfangsstadium Bereits vor dem eigentlichen Start in die Selbständigkeit sollten Sie genau prüfen, ob ihr Konzept finanziell tragfähig und sich Ihre Unternehmung betriebswirtschaftlich lohnt. Darüber hinaus sollten Sie auch die juristischen Stolperfallen und Fallstricke immer genau im Blick haben, damit Ihr Weg in die Selbständigkeit von Erfolg gekrönt ist.
Ärzte, Architekten, Künstler, Heilpraktiker und Ingenieure und viele mehr Die Tätigkeiten von Freiberuflern sind durch bestimmte Merkmale charakterisiert. Zu forderst ist ein Freiberufler Selbstständiger, er führt also einen eigenen Betrieb, ist in der Zeiteinteilung und bei der Wahl des Arbeitsorts selbst bestimmt sowie an keinen Arbeitgeber gebunden.
Gemeinnützigkeitsrecht - Beratung gemeinnütziger Organisationen, Vereine und Verbände Wir begleiten gemeinnützige Organisationen insbesondere Vereine, gGmbH, gUG und Stiftungen) im Rahmen einer idealen steuerlichen und strategischen Ausrichtung unter Nutzung aller Gestaltungsmöglichkeiten des Gemeinnützigkeitssteuerrechts.
Den Weg frei machen Indischen Unternehmen, die sich in Deutschland engagieren möchten, bieten wir vielfältige juristische Begleitung zu sämtlichen relevanten Rechtthemen – vom Gesellschaftsvertrag über die Verrechnungspreisermittlung bis zur Beratung in Visa-Angelegenheiten. Darüber hinaus sind wir auch erfahren in der Betreuung indischer Staatsbürger, die in Deutschland ein Arbeitsverhältnis beginnen möchten.