Lohnbuchhaltung

Ihr zuverlässiger Partner an Ihrer Seite
GehaltsabrechnungLohnfortzahlungReisekostenVWLNettolohnUrlaubstageverwaltungMini-JobArbeitnehmerbescheinigungenLohnbuchhaltungSozialversicherung
Wir erstellen für Sie die laufenden Lohnabrechnungen für Ihre Mitarbeiter und kümmern uns um das Bescheidwesen an unseren Standorten in München und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

Lohnbuchhaltung für Ihr Unternehmen oder Verein und Beratung aus einer Hand

Im Bereich der Lohnbuchhaltung bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen an und stehen zudem als steuerliche und rechtliche Berater auch für die bestmögliche Gestaltung von Arbeitsverträgen an Ihrer Seite. Gerade diese Verzahnung zwischen Beratung und laufender Abrechnung durch unsere Mitarbeiter, stellt für Sie als Mandant einen echten Mehrwert dar. Wir achten auf die Umsetzung der sich ständig ändernden Gesetzeslage und auf eine ideale Gestaltung Ihrer vertraglichen Vereinbarungen mit Ihren Mitarbeitern. Lagern Sie Ihre Lohnbuchhaltung aus und profitieren Sie von echten Kostenvorteilen und profitieren Sie von unseren ständig geschulten Mitarbeitern.

Die von uns in München erstellte Lohnbuchhaltung umfasst neben der reinen Gehaltskontenführung selbstverständlich sämtliche Behördenmeldungen, Lohnsteueranmeldungen und Gehaltsnachweise.

Lohnbuchhaltung vor Ort

Sie möchten Ihre Lohnbuchhaltung lieber „Inhouse" bei Ihnen im Unternehmen oder Verein abwickeln, aber benötigen einen kompetenten Partner, der Sie bei der Umsetzung unterstützt? Gerne stehen wir Ihnen auch vor Ort in Ihrem Unternehmen zur Verfügung. Ganz nach Ihren Wünschen sind wir als Berater oder auch im Bereich der Umsetzung mit Mitarbeitern in Ihrem Unternehmen tätig. Wir erledigen Ihre Lohnbuchhaltung mit unserem Softwarepartner DATEV und können Ihnen so auch moderne EDV-Lösungen anbieten, sodass die Lohnbuchhaltung über einen eigenen Softwarezugang jederzeit von Ihnen eingesehen und auch bearbeitet werden kann. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

• Lohn- und Gehaltsabrechnung, Vollzeit, Teilzeit, geringfügig Beschäftigte, Praktikanten und Werkstudenten
  • Lohnsteueranmeldung, Beitragsnachweise und Sozialversicherungsmeldungen
  • Antrag auf Erstattung der Lohnfortzahlung U1/U2
  • Arbeits- und Verdienstbescheinigungen
  • Jahreslohnnachweise für die Berufsgenossenschaft
  • Betreuung der Lohnsteueraußenprüfung und der Betriebsprüfung der Deutschen Rentenversicherung
  • Pfändungsangelegenheiten
  • Laufende Beratung rund um das Thema Lohnbuchhaltung, insbesondere Nettolohnoptimierung

Darüber hinaus können wir folgende Leistungen anbieten:

• Baulohn-Abrechnungen
  • Lohnabrechnungen mit Anlehnung an den öffentlichen Dienst
  • Lohnabrechnungen mit Saison- und Transferkurzarbeitergeld
  • Lohnabrechnungen bei Arbeitnehmerüberlassung oder Entsendung

Für den Bereich der zivilrechtlichen Gestaltungen im Arbeitsrecht und Bauleistungen z.B. im Zusammenhang mit Kündigungen, Aufhebungsverträgen oder Berechnungen von Urlaubsansprüchen, beachten Sie bitte auch unser Leistungsspektrum unserer assoziierten Rechtsanwaltskanzlei.